Konfirmation
   Bestattungen

Konfirmation
Die Konfirmation ist ein Schwellenritual, das zur Aufgabe hat, die Taufe zu bestätigen (lat. confirmare = bekräftigen). Die Konfirmation erhalten in der Regel Jugendliche im Alter von 14 Jahren, die zuvor einen zweijähigen Konfirmandenunterricht durchlaufen haben. Dieser Konfirmandenunterricht findet derzeit 14tägig in Lüdershagen statt. Für den Unterricht ist die Taufe keine Vorraussetzung, sie sollte aber im Laufe der Konfirmandenzeit erfolgen.

Den Konfirmandenunterricht begleitet zudem die Konfiprojektstelle Sassen. Neben den Fahrten dorthin gibt es mehrtägige Gruppenfahrten nach Hamburg, Berlin oder Dresden.

Der Konfirmandenunterricht sowie die Konfirmation sind kostenfrei.