Bestattungen

Am Ende des Lebens steht oft die kirchliche Bestattung. Die christliche Tradition bietet hier einen reichen Schatz an tröstlichem Beistand.

Oftmals legen Angehörige die Organisation einer Beerdigung in die Hände eines Bestattungsunternehmens, zu denen wir über einen guten Kontakt und Austausch verfügen.

Individuelle Wünsche können hier realisiert werden um in den Kirchen einen würdevollen Rahmen für den letzten Abschied zu schaffen.

Gern können Sie im Vorfeld jedoch schon Kontakt aufnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass die gründliche Vorbereitung einer Beerdigung schon zu Lebzeiten die Abschiednahme erleichtert.

Konkrete Fragen zur Friedhofsordnung sowie zur Gebührenordnung finden Sie unter der Rubrik Friedhof oder im persönlichen Gespräch mit den jeweiligen Friedhofsverwaltern.